DTB-Dance Trainer Stefan Jähne heizt die Pausenhalle ordentlich ein !

Mit viel Spaß und Bewegung wurde der diesjährige Rosenmontag an der Grundschule Jahnstraße gefeiert. Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule sowie die Kolleginnen und Kollegen schwangen unter fachkundiger Anleitung von DTB-Dance-Trainer Stefan Jähne aus Wolfsburg das Tanzbein. Dieser hatte (wie schon im Vorjahr)  neue Partytänze im Gepäck. Aufgeteilt in zwei Gruppen, lernten erst die 1. und 2. Klassen,  dann die 3. und 4. Klasse verschiedene Choreografien. Begonnen wurde in beiden Workshops mit dem gemeinsamen Tanz „Zumba High“, gefolgt von einem eigenen Tanz, welcher beim großen Finale den anderen Klassen vorgetanzt wurde. Mit „Wir rocken jede Party“ ließen die Jungen und Mädchen aus den 1. und 2. Klassen die Fetzen fliegen. Bei „Around the world“ machten dann die großen Kinder ordentlich Stimmung in der Pausenhalle. Nach einer kleinen Pause präsentierten dann die einzelnen Klassen ihre erlernten Choreografien. Anschließend durften alle noch einmal gemeinsam den „Piratentanz“ aus dem letzten Jahr tanzen, gefolgt von „Zumba High“. Am Ende wurden alle Clowns, Hexen, Ritter und Cowboys erschöpft, aber gut gelaunt und glücklich in die Pause entlassen. Jede Menge Spiele in den Klassen und Leckereien in den Pausen rundeten diesen gelungenen Schulvormittag ab.