Verabschiedung des Rektors Detlef Häfermann am 19.06.2017

Kurz vor den Sommerferien wurde Detlef Häfermann in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Er hatte zuvor 30 Jahre lang als Lehrer, Konrektor und schließlich Schulleiter an der Grundschule Jahnstraße gearbeitet. In dieser Zeit hat Herr Häfermann die Schule sehr geprägt und viele besondere Aktionen wie das Mathematikum, den Sponsorenlauf oder den Weihnachtsmarkt hervorgerufen und unterstützt. Nicht nur die gemeinsamen Erlebnisse sondern auch seine Leidenschaft für das Fahrradfahren zogen sich durch das Programm der Verabschiedungsfeiern der Schülerschaft und der offiziellen Gäste. Als Höhepunkt wurde das Schullied der Grundschule Jahnstraße erstmalig vorgestellt und Herrn Häfermann gewidmet.