Seit einigen Jahren wird an unserer Schule für alle vier Schuljahre der TOPSPIN Schultennis-Cup durchgeführt. Organisiert wird dieser Cup in Zusammenarbeit mit dem Niedersächsischen Tennisverband  NTV,  dem Tennisclub Seesen  und der Grundschule Jahnstraße.  Die Durchführung gelingt dank der Teilnahme von Mitgliedern des Vereins und Eltern unserer Schüler.
Nach einfachen Regeln wird an eigens dafür hergestellten Holzgestellen mit einem Softball von 20 cm Ø  und Kindertennisschlägern (NTV stellt alles  zur Verfügung), unter dem Gestell  (Low-T-Ball-Anlage) unter tennisähnlichen Bedingungen hin und her gespielt. Die Kinder erfahren – ohne Vorbildung in der Sportart Tennis –  Spaß und Bewegung und können nach einer kurzen Einweisung an der Low-T-Ball-Anlage üben und sich in kleinen Wettkämpfen mit Mitschülern sportlich messen.
In einer Schulstunde spielt jeweils ein Jahrgang klassenintern eine Siegerin und einen Sieger aus. Diese treten dann im Wettkampf gegeneinander an und spielen bei den Mädchen und den Jungen Platz 1, 2 und 3 aus. Im Beisein der Schulge-meinde findet im Anschluss an die Wettkämpfe die Siegerehrung  statt.
Alle Jahrgangssieger werden zu einem regionalen Wettkampf in Goslar an einem Schulvormittag  eingeladen. Die Beförderung und Betreuung übernehmen Vertreter des Vereins und der Schule.