Am 31. Mai 2017 fand für die ersten und zweiten Klassen und die Vorschulkinder der ansässigen Kindergärten wieder der allseits beliebte Sporterlebnistag in und um unsere beiden Sporthallen herum statt.

Während die Dritt- und Viertklässler sich bei den Bundesjugendspielen in diversen Disziplinen messen konnten, haben die kleineren SchülerInnen ihre Geschicklichkeit, Beweglichkeit und ihre Ausdauer austesten können.

In Halle eins rutschten sie durch eine Gletscherspalte, balancierten auf schiefen Ebenen, schwangen sich über tiefe Abgründe, gingen über eine Hängebrücke, kletterten und rutschten.

In Halle zwei konnten sie ihre Treffsicherheit trainieren, sich in „Booten“ fortbewegen, sich massieren lassen, mit Tüchern, Bällen und Drehtellern ihr artistisches Können unter Beweis stellen.

Vor den Hallen und auf dem Hof konnten die Kinder dann diverse Fahrgeräte nutzen. Mit der bereitgestellten Straßenmalkreide haben die Kinder die Lehrerparkplätze auf sehr kreative Art und Weise verschönert.

Dank der helfenden Hände einer Oberschulklasse war dieser Tag wieder ein voller Erfolg!