Am 29. August 2020 flogen 58 neue Superhelden-, Bienen- und Drachenkinder in die Grundschule Jahnstraße ein. Auf der Einschulungsfeier begrüßte Rektor Pascal Nöhles die Eltern und Erstklässler. Erstmalig stellten sich alle Schülerinnen und Schüler der Jahnstraße mit ihren Klassenlehrkräften in Form von Videobotschaften vor und gaben den Neuankömmlingen gute Wünsche mit auf den Weg.

Nach der Vorführung des Bilderbuchkinos „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“ von Martin Baltscheit überreichte das Einschulungsteam jeder Klasse eine Geschenktüte, die passend zur Geschichte gefüllt war. Auch der Eltern- und Förderverein begrüßte die Kinder mit Präsenten und guten Wünschen.

Im Anschluss gingen die neuen Schulkinder mit ihren Klassenlehrerinnen gespannt in ihre Klassenräume, wo sie ihre erste Unterrichtsstunde erlebten und voller Freude die Schultüten ihrer Familien in Empfang nahmen.

Wir wünschen allen einen schönen Schulstart! 🙂