Am 27. August 2022 wurden 50 neue Alpaka-, Bienen- und Drachenkinder an der Grundschule Jahnstraße begrüßt. Bei der Einschulungsfeier begrüßte Rektor Pascal Nöhles die Erstklässlerinnen und Erstklässler mit ihren Familien und Freunden. Nach der Vorführung des Bilderbuchkinos „Der kleine Drache Kokosnuss – Die Mutprobe“ von Ingo Siegner begrüßte der Eltern- und Förderverein die Kinder mit Präsenten und guten Wünschen. Dieses Jahr gab es für jeden Schulanfänger eine Postmappe und für jede Klasse eine Geschichte. Im Anschluss gingen die neuen Schulkinder mit ihren Klassenlehrerinnen gespannt in ihre Klassenräume, wo sie ihre erste Unterrichtsstunde erlebten und voller Freude die Schultüten ihrer Familien in Empfang nahmen. Währenddessen erfuhren die Familien und Freunde noch mehr über die Arbeit des Eltern- und Fördervereins und versüßten sich die Wartezeit mit Kaffee, Sekt, Brezeln und Kuchen.

Das Team der Grundschule Jahnstraße freut sich auf ein spannendes neues Schuljahr und wünscht allen einen guten Schulstart!