Schulsozialarbeit

Hallo, mein Name ist Denise Laue und ich bin seit dem 17.01.2022 die neue Schulsozialarbeiterin/ -pädagogin.

Aber was sind eigentlich die Aufgaben einer Schulsozialarbeiterin? Wichtig zu wissen ist, dass meine Arbeit für euch kostenlos und natürlich freiwillig ist. Ich bin dafür da, um Beratung und Hilfestellung anzubieten für Schüler/ Schülerinnen, für die Eltern und natürlich für die Lehrer und Lehrerinnen an der Schule. Ich möchte euch helfen Konflikte zu lösen, euch zuhören, wenn ihr Sorgen habt und gemeinsam nach weiteren Hilfsangeboten suchen, wie beispielsweise andere Beratungsstellen zu bestimmten Themen. Aber natürlich möchte ich auch für eure Klassen und den Schulalltag Angebote gestalten.

Und wie ihr mich erreichen könnte ist ganz einfach:
Ihr Schüler und Schülerinnen könnt mich einfach ansprechen, wenn ihr mich draußen oder auf dem Flur seht. Oder ihr kommt in mein Büro (neben dem Musikraum), dann einfach an die Tür klopfen.
Für die Eltern gibt es aktuell leider nur die Möglichkeit für ein telefonisches Gespräch oder Sie können mir gerne eine Mail über IServ schicken. Dies sind die Kontaktmöglichkeiten: Telefonnummer: 05381 / 9422290 oder E-Mail: denise.laue@gs-jahnstrasse.de

Meine Sprechzeiten:
Mittwoch: Schüler/Schülerinnen-Sprechstunde: 14:00-14:30 Uhr