Schülerschaft, Kollegium und Eltern-Förderverein der GS Jahnstraße danken dem Ehepaar Schnellbeck für ehrenamtliche Tätigkeit

Mit einem liebevoll gestalteten Programm verabschiedeten am Freitag, d. 13.09.2019 alle Schülerinnen und Schüler sowie das Schulteam der GS Jahnstraße Frau und Herrn Schnellbeck als Schülerlotsen. Viele Jahre hatte das Ehepaar zusammen dafür ihren Dienst geleistet, dass die Kinder ihren Schulweg sicher über die Fußgängerüberwege auf der Jahnstraße und Lautenthaler Straße fortsetzen konnten. Herr Schnellbeck hatte sich vor 18 Jahren bewusst dafür entschieden, die Schüler bei jedem Wetter auf ihrem Schulweg vor den möglichen Gefahren des Straßenverkehrs zu schützen. Seine Frau unterstützte ihn dabei seit zehn Jahren täglich. Damit übernahmen sie nicht nur eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe, sie wurden gleichzeitig zum vielgeschätzten Helfer jedes Kindes, das den Weg über die Zebrastreifen wählte. Zur Erinnerung erhielten die Schülerlotsen unter anderem ein Verkehrsschild „Fußgängerüberweg“ mit den Unterschriften der gesamten Schülerschaft.