Bundesweiter Vorlesetag
am 20.11.2020
an der Grundschule Jahnstraße

Ein- oder zweimal im Schuljahr findet an unserer Schule eine Vorlesestunde statt, bei der die Kinder aus vielen verschiedenen Leseangeboten ihr Lieblingsbuch aussuchen können und dann eine Schulstunde lang vorgelesen bekommen. Da das in diesem besonderen Schuljahr nicht wie gewohnt möglich ist, haben wir uns dazu entschlossen, die Vorlesestunde klassenintern zum ersten Mal im Rahmen des Bundesweiten Vorlesetages durchzuführen, der jedes Jahr im November in ganz Deutschland stattfindet und an dem viele Schulen, Einrichtungen und private VorleserInnen teilnehmen – dieses Jahr nun auch die Jahnschule! Am Freitag wird im Laufe des Unterrichtsvormittages in den Klassen aus einem Buch vorgelesen. Auf den folgenden Seiten können Kinder, Eltern und Interessierte sehen, welchen Vorleseangeboten die einzelnen Klassen lauschen dürfen.
Ein bisschen anders als sonst – Abwechslung tut gut!
Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern….

Eine Übersicht aller gelesenen Bücher findet ihr hier: Vorlesetag_2020